Ehrungen für mehrjährige Mitgliedschaft und Neuwahlen bei „Alle Neune“ Tobias Merther ist neuer Kassier – Mitgliederzahl bei 41

Veröffentlicht am 10.08.2021 - Redakteur: Hans Kneißl

Mit dem Austritt eines Aktiven und den Sterbefällen von drei Mitgliedern zählt der Kegelklub Mantel nun 41 Mitglieder, von denen 14 aktiv in einer Herren- und einer gemischten Mannschaft zum Einsatz kommen“, berichtete Vorsitzender Hans Kneißl. Dem Klub fehlt aber der Nachwuchs. Corona-Beschränkungen brachten die Bemühungen um Gewinnung junger Mitglieder vorübergehend zum Erliegen.
Sportwart Peter Diedl teilte mit, dass die gemischte Mannschaft gerade noch rechtzeitig den KO-Pokal ausgespielt hat, bevor Corona jeglichen Spielbetrieb unterbrochen hat. Als Pokalsieger ging Tobias Merther hervor. Die Klubmeisterschaft konnte nicht zuende gespielt werden. Selbst der vorgesehene Ligabetrieb für die Saison 2020/21 musste unterbleiben. Nach monatelanger Spielpause wurde im Juni das Training wieder aufgenommen. Vorbereitungen für die neue Saison sind bereits am Laufen.
Die Neuwahlen brachten eine personelle Veränderung. Hans Kneißl führt weiterhin den Vorsitz und wird von Marco Prölß unterstützt. Als neuer Schatzmeister kümmert sich Tobias Merther um die Geldangelegenheiten des Klubs. Zweiter Kassenwart bleibt Werner Stocker. Kassenprüfer sind weiterhin Johann Gurdan und Erwin Merther. Hans Kneißl steht Schriftführerin Alexandra Brünnig zur Seite. Sportwart bleibt Peter Diedl, vertreten durch Peter Prölß. Alexandra Brünnig betreut als Frauenwartin die Damen.
Mit Werner Stocker führte der Vorsitzende die Ehrungen durch. Für 30jährige Treue wurden Karl Gräf und Hans Kneißl mit einer Urkunde ausgezeichnet. Mit Urkunde und Gutschein ehrten sie Josef Wittmann und Herbert Steiner für 25jährige Treue. Eine Urkunde für 10jährige Treue zum Verein erhielten Richard Paulus und Robert Scholz. Urkunden für langjährige Treue werden nachgereicht an Fred Berl (15 Jahre) sowie an Torsten Lang und Thomas Prölß (10 Jahre).
Bürgermeister Richard Kammerer dankte allen Verantwortlichen im Verein für ihre geleistete Arbeit und gratulierte den Geehrten zu ihren Auszeichnungen. Er ermunterte die Vorstandschaft, mit der Fortsetzung des Schnupperkegelns weiterhin Werbung für ihren Sport zu machen und unterstützte das Vorhaben des Klubs, sich für die kommende Saison neu einzukleiden, mit einer Geldspende.

Bild „JHV 2021 Vorstandschaft (1)“:
Bgm. Richard Kammerer (links) wünschte Hans Kneißl (rechts) und seiner Vorstandschaft vor allem mehr Zulauf an Kindern und Jugendlichen.

Bild „JHV 2021 Ehrungen (3)“:
Vorsitzender Hans Kneißl (links) und Bürgermeister Richard Kammerer (rechts) dankten den Geehrten für ihre langjährige Treue. Pokalsieger Tobias Merther (3. v. r.) übernimmt das Amt des Kassenwarts.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook