Veröffentlicht am 13.12.2024 - Redakteur: Monika Rittner
Auch bei den Siedlerfrauen stand eine Adventsfeier auf dem Programm.
Im Gasthof Riebel in Etzenricht wurden wir in einem Weihnachtlich geschmückten Raum geführt.
Unsere Vorsitzende Gudrun Horch begrüßte uns alle sehr herzlich und nutzte dieses Treffen um Danke zu sagen. Besonderes Dankeschön ging an Sieglinde Wolfinger mit ihren Töchtern Elke und Tanja, die immer zur Seite eilen, wenn etwas zu organisieren oder vorbereiten war.
Unsere Torten und Kuchen Bäckerinnen dürfen wir nicht vergessen die am Jubiläum oder fürs Bürgerfest gebacken haben.
Es gilt für jeden Teilnehmer ein Dankeschön auszusprechen den nur zusammen sind wir stark.
Als Einstimmung in die gezählten Tage der Adventszeit hat uns Tanja Scheml
eine Geschichte vom Heiligen Sankt Nickolaus mit seinem Holzfäller, der ja der Knecht Ruprecht ist, nähergebracht.
Nach dem Essen gab es noch eine Erzählung über die vergangene Zeit die uns als Oma gesprochen von Elke Hackbart mit ihren beiden Enkelkindern gesprochen von Sieglinde Wolfinger und Tanja Scheml nähergebracht wurde.
Als kleines Weihnachtsgeschenk wurde ein Weihnachtsstern mit Schokolade überreicht.
Für unsere Vorsitzende Gudrun Horch überreichte Elke Hackbart ein Präsent für eine gemütliche Auszeit und als Dankeschön für ihren Einsatz bei den Siedlerfrauen.
Als nächstes voraussichtliches Treffen steht Ausbuttern im evang. Gemeindehaus am 08.01.2025 auf dem Programm.