Osterbrunnen mit über 900 Eiern schmückt Marktplatz

Veröffentlicht am 26.03.2024 - Redakteur: Hans Kneißl

Am Freitag vor Beginn der Osterferien hat die Kolpingsfamilie Mantel auch dieses Jahr mit dem Aufstellen des Osterbrunnens eine lange Tradition fortgesetzt. Schon seit über drei Jahrzehnten übernimmt der Verein das Dekorieren des Osterbrunnens.
Mehr als 900 Eier wurden per Hand bemalt, darunter auch größere Gänseeier. Bis zu 15 Mitglieder arbeiteten dafür fünf Tage lang im alten Pfarrhof und bereiteten alles vor. Die Eier wurden auf Draht gereiht und auf einem mit Fichtenstreu gebundenen Brunnenaufsatz platziert. Ein Straußenei bildet beim diesjährigen Brunnen den krönenden Abschluss.
Das Aufstellen des Osterbrunnens wurde bei herrlichem Wetter von der „Pfiffikusbande“ und den „Wild Voices“ unter der Leitung von Susanne Hausmann und Susanne Stark musikalisch umrahmt. „Der Osterbrunnen ist ein wirklicher Hingucker auf unserem Marktplatz“, betonte Erster Bürgermeister Richard Kammerer. Auch Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger war mit vielen weiteren Gästen beim Aufstellen am Marktplatz mit dabei.
Bürgermeister Kammerer übergab dem Vorsitzenden der Kolpingsfamilie, Georg Seiser, eine Spende zum Dank für den Einsatz der Mitglieder.

Mit Liedbeiträgen zum Osterfest erfreuten die Kinder mit Leiterin Susanne Hausmann (rechts) vor dem Osterbrunnen alle Anwesenden.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook