Krieger, Soldaten und Reservisten besuchen den Bayerischen Landtag

Veröffentlicht am 26.03.2024 - Redakteur: Eva Seifried

Eine Besuchergruppe, bestehend aus Mitgliedern der Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft Mantel sowie der Krieger- und Soldatenkameradschaft Weiherhammer, war im März zu Gast bei Dr. Stephan Oetzinger im Bayerischen Landtag. Organisiert unter der Federführung von Erwin Klemm und Hans Wolfram, machte die Reisegruppe bei herrlichem Frühlingswetter zunächst Station im Park von Schloss Nymphenburg, bevor auf Einladung des Abgeordneten das Mittagessen im Hofbräukeller eingenommen wurde.
Höhepunkt der Fahrt war der Besuch im Bayerischen Landtag, der seit 1949 seinen Sitz im Maximilianeum am Ostufer der Isar hat. An eine Hausführung in den altehrwürdigen Räumen schloss sich eine gut einstündige Diskussion mit Landtagsabgeordnetem Dr. Oetzinger im Plenarsaal des Landtags an. Neben allgemeinen Fragen zu Themen der Gesundheits- und Bildungspolitik wurde insbesondere auch die geplante Ortsumgehung Mantel diskutiert. Dabei zeigten sich viele Gäste aus Mantel ungehalten über die Verzögerungen des Projekts, das durch die Klage des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz (LBV) seit Jahren blockiert wird.

Mitglieder der Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaften (KSRK) von Mantel und Weiherhammer organisierten eine Fahrt nach München und besuchten MdL Dr. Stephan Oetzinger (links) im Bayerischen Landtag.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook