Handbemalte Eier zieren den Osterbrunnen am Marktplatz

Veröffentlicht am 31.03.2026 - Redakteur: Hans Kneißl

Viele Mitglieder der Kolpingsfamilie halfen wieder mit, um den 33. Osterbrunnen auf dem Marktplatz aufzustellen. An drei Tagen mussten etliche Stunden aufgewendet werden, um den Brunnenaufsatz herzurichten, zu binden und mit über 800 bunten, echten Eiern zu bestücken. 180 neue Eier wurden von den Kindern der Grundschule neu bemalt.
Viele Besucher haben sich am Freitag um 16:00 Uhr auf dem Marktplatz versammelt und lauschten den Liedern der Singgruppe Pfiffikusbande, die wie alle Jahre zuvor die Veranstaltung mitgestaltete. Mit Frühlingsliedern verabschiedeten die Kinder den Winter und sehnten das Osterfest herbei.
„Der Osterbrunnen ist ein echter Hingucker auf unserem Marktplatz“, betonte Erster Bürgermeister Richard Kammerer und überreichte Kolping-Vorsitzenden Georg Seiser eine Geldspende von der Gemeinde. Der Osterbrunnen wurde dieses Jahr in den Garagen im hinteren Posthof gebunden und fertiggestellt. Die Garagen wurden der Kolpingsfamilie vom Bürgermeister zur Verfügung gestellt.

Mit Liedbeiträgen vor dem Osterbrunnen erfreute die Pfiffikusbande alle Anwesenden. Bürgermeister Richard Kammerer (hinten rechts) überreichte an Georg Seiser (hinten links) eine Geldspende.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook