Volle Moritzkirche bei „Atempause für die Seele“

Veröffentlicht am 25.07.2019 - Redakteur: Eva Seifried

Nach längerer Pause fand im Juli wieder eine Atempause für die Seele in St. Moritz statt und entsprechend gut war sie auch besucht. Es ging um Gottes Schöpfung und Thema war: „Du führst mich hinaus in die Weite“. Eigentlich war für die musikalische Gestaltung nur das Duo Raureif engagiert worden – aber Gisela Reil und Ulrike Rauch hatten zur großen Freude der Organisatorinnen Rita Bayer und Gerti Münch noch die Kolping-Singers mitgebracht. Gerti Münch fragte: „Hast du heute schon den Tag begrüßt? Lass jeden Tag dein Tag sein. Das Duo Raureif sang dann passend dazu: „Hast du heute schon gelacht“ Bayer und Münch zeigten dann viele Situationen auf an denen man sich an einem Tag freuen kann. „Das Licht des neuen Tages geht auf – ich freue mich“, „Der Wind fährt durch mein Haar – ich freue mich“ Fazit: „Ich freue mich, dass ich mich freuen darf. „Das Leben ist schön, wenn uns Zuneigung und Zärtlichkeit umgeben“ wusste Gerti Münch. Die Kolping-Singers erfreuten mit: „Dir vertrau ich mich an“. „Was wissen wir noch vom Rauschen der Blätter eines Baumes? Es wird alles übertönt vom Brummen der Motoren und Summen der Computer“ war eine Mahnung. Dazu passte das Lied: „Weißt du wohin dein Weg dich führt“. Weitere Zuversicht: „Manchmal öffnet sich der Himmel und ich kann Gottes Nähe spüren“. „Ich habe euch eingeladen zur ganzen Schöpfung spricht der Schöpfer“, so Bayer. Die Kolping-Singers sangen dann ein „Loblied auf Gott“ „Am Ende des Weges bist du selbst das Ziel“. Die Gäste waren eingeladen, die Irischen Segenswünsche mitzusingen. Beifall belohnte das Duo Raureif und die Kolping-Singers und das Atempausenteam schenkte noch erfrischenden Eistee vor der Kirche aus.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook