Ministrantenfahrt nach Nürnberg

Veröffentlicht am 08.08.2023 - Redakteur: Priska Hofmann

Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Mantel-Neunkirchen unternahmen mit Pfarrer Thomas Kohlhepp, Gemeindereferentin Franziska Bösl und Beteuern eine dreitägige Reise nach Nürnberg.
Die drei Tage waren mit unterschiedlichen Aktionen bepackt. Stadtrundfahrt mit einer Bimmelbahn, um historische oder auch wichtige Sehenswürdigkeiten der Stadt kennenzulernen; Burgführung, bei der die Fragen über Wehrgänge in der Stadtmauer oder auch die damalige Situation in und um die Stadtmauer wurde vom Stadtführer ausführlich beantwortet wurden; ein Gottesdienst in St. Elisabeth, Spieleabende oder auch zum großen Spaß aller Beteiligten das Schwarzlichtminigolf. Ein breitgefächertes Angebot mit viel zum Erleben, dass die Gemeinschaft der Minis stärkt, so die Verantwortlichen.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook