Kindergottesdienst-Kinder über den Dächern von Weiden

Veröffentlicht am 16.10.2018 - Redakteur: Eva Seifried

Im Kindergottesdienst am Erntedanksonntag erzählten die Kinder, was sie alles in der Kirche an Obst und Gemüse gesehen hatten. Sie stellten dabei fest, dass man für sehr Vieles dieses Jahr danken kann. Gemeinsam wurde dann Butterbrot gegessen und dazu der Apfelsaft getrunken, der aus den Äpfeln der Kirchen- und Gemeindehausbäume gemostet worden war.
Das Kindergottesdienstteam hatte sich für den Tag dann noch etwas Besonderes ausgedacht.
Direkt im Anschluss an den Gottesdienst fuhren sie mit den Kindern und den Eltern der Vorschulkinder nach Weiden. Mit Türmer Christian Stahl stiegen alle auf den Turm der Michaelskirche. Der Weidener Türmer erklärte beim Aufstieg auf fesselnde und kindgerechte Weise die einzelnen Glocken und die Bedeutung des Läutens und der Schläge.
Oben vom Turm spielten dann Christian Stahl und fünf Mantler Posaunenspieler zwei Choräle.
Bei herrlichem Wetter klangen die Töne weit über die Altstadt von Weiden. Alle genossen eine wunderschöne Aussicht von oben und nicht nur die Kinder staunten, wie weit man von dort sehen kann. Nachdem noch die ehemalige Wohnung der Türmer ganz oben im Turm besichtigt wurde, ging es wieder hinunter. Zum Abschluss dieses schönen Tages genossen alle noch ein Eis in der Weidner Altstadt.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook