Abschlussandacht und Rauswurffest Kinderhaus St. Elisabeth

Veröffentlicht am 13.09.2023 - Redakteur: Eva Seifried

Thema der Andacht waren „Hände“. Vieles könnten die Kinder schon mit den Händen selbst machen. Hände können streicheln, schreiben malen, sie frieren oder schwitzen, wir brauchen die Hände zum Essen und Trinken. „All das, und noch vieles mehr können unsere Hände jetzt schon, aber mit unseren Händen müssen wir noch viel üben und weiter lernen. Jeder von euch Schlaufüchsen hat symbolisch eine Hand ausgeschnitten, die jeder jetzt nacheinander an unserer Wand befestigen darf, mit dem Wunsch, dass wir immer – Hand in Hand – gut auf uns und unsere Hände aufpassen, so war die Ansage. Bei den Fürbitten wurden Eltern und Geschwister in Gottes Hände gelegt oder auch arme Menschen. Das Lied er hält die ganze Welt in seiner Hand passte dazu. Nach dem Segen zogen die Schlaufüchse zum Kinderhaus und bekamen Erinnerungszaunlatten, dann wurden die Kinder aus dem Eingang sanft auf eine Matte aus dem Kindergarten „rausgeworfen“.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook