Beachvolleyball-Turnier trotz Regen ein großer Erfolg

Veröffentlicht am 26.06.2024 - Redakteur: Grundschule Mantel

Trotz eines kräftigen Regenschauers am Morgen ließen sich die Teilnehmer des Beachvolleyballturniers der TSG Mantel-Weiherhammer die Stimmung nicht verderben. Die Teams stellten sich gemeinsam unter und starteten danach mit viel Elan und Spaß in das Turnier.
Insgesamt nahmen 14 Vierer-Teams teil – mehr als im Vorjahr. „Nachdem unser Beachvolleyballturnier letztes Jahr so ein großer Erfolg war, wollten wir es dieses Jahr unbedingt wiederholen“, berichtet Carina Götz, die Vorsitzende der TSG-Volleyballer. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung in den Jahren zuvor nicht stattfinden. „Es ist schön, dass so viele vom letzten Jahr wieder dabei sind und auch einige neue Teams hinzugekommen sind.“
Neben dem Ehrgeiz auf den Volleyballfeldern stand vor allem der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt, sei es im Spiel, beim Essen und Trinken oder auf den Zuschauerbänken. Nach fünf Stunden und über 40 Spielen trafen sich im Finale die Volleyballer des TSG Mantel-Weiherhammer zu einem internen Duell. Am Ende siegte das Team „Sieg oder Spielabbruch“ vor dem Team „Wie Fisch in Wasser“ und den „???“ aus Etzenricht auf dem dritten Rang.
„Ich freue mich über den zweiten Platz und vor allem darüber, dass wir dieses Jahr wieder so eine tolle Resonanz bekommen haben – und das trotz Regen“, resümierte Götz den Tag.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook